Installation
Sie können das Plugin hier über den Shopware Community Store erwerben. Das Plugin wird wie ein ganz gewöhnliches Plugin installiert. Sollten Sie zum ersten Mal ein Plugin installieren, finden Sie unter dem folgenden Link eine Anleitung zur Installation von Plugins:
Nach der Installation des Plugins schalten Sie das Plugin aktiv und öffnen die Konfigurationsmaske. Hierzu klicken Sie auf die drei Punkte in der letzen Spalte und wählen "Konfiguration".
Die Einstellungen des Plugins
Allgemein Einstellungen |
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Aktiv |
Das Plugin für den jeweiligen Shop aktivieren oder deaktivieren |
Anzeige mehrerer Banner |
Wie woll verfahren werden wenn mehrere Banner die selbe Position haben? |
Sortierung der Banner |
Welchee Reihenfolge soll genutzt werden wenn mehrere Banner die selbe Position haben? |
Kunden ohne Kundengruppe |
Welche Kundengruppe soll bei nicht angeledeten Kunden, für die Anzeige der Banner, genutzt werden? |
Übersicht der Bannerverwaltung
Um zur Übersicht der Cronjobverwaltung zu kommen gehen Sie auf den Menüpunkt: Inhalte > Bannerverwaltung.
Sie erhalten nun einen Überblick über alle bereits eingestellten Banner, deren interne Bezeichnung, dass Start- und Enddatum, die Ausgewählten Verkaufskanäle und Kundengruppen sowie ob es aktiv oder deaktiviert ist. Sie haben zusätzlich noch die Möglichkeit sich folgende weitere Spalten einblenden zu lassen:
- Kategorie Position
- Produkt Position
- Anzahl der zugewiesenen Produkte
- Aktiv auf Warenkorb
- Warenkorb Position
- Aktiv auf Registrierungsseite
- Registrierungsseite Position
- Aktiv auf Abschluss-Seite
- Abschluss-Seite Position
- Aktiv auf Finish-Seite
- Finish-Seite Position
Weiterhin können Sie anhand von Filtern die Auswahl der angezeigten Banner in der Übersicht verringern. Sie haben hier die Möglichkeit wie folgt zu filtern:
- Kundengruppen
- Verkaufskanäle
Über den Button "Hinzufügen" auf der rechten oberen Seite können Sie ein neues Banner anlegen.
Ein neues Banner anlegen
Um ein neues Banner anzulegen, drücken Sie den Button "Hinzufügen". In dem nun erscheinenden Bereich legen Sie die grundlegenden Einstellungen fest, bevor Sie das Banner für die einzelnen Bereich/Seiten ihres Shops freischalten können. Sobald Sie diese Einstellungen gespeichert haben, werden die Tabs "Kategorie", "Produkte", und "Checkout" freigegeben und Sie können in dem Reiter "Allgemein" das Bild für das Banner hinterlegen.
Allgemein Einstellungen
Sichbarkeit |
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Sichbarkeit |
Für welchen Verkaufskanal/ welche Verkaufskanäle soll das Banner angezeigt werden? |
Kundengruppe |
Für welche Kundengruppe/n soll das Banner angezeigt werden? |
Banner Einstellungen |
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Bezeichnung |
Legen Sie hier die interne Bezeichnung fest |
Link |
Hinterlegen Sie hier die URL für den Link |
Link |
Hinterlegen Sie hier den Alt-Tag für den Link |
Startzeitpunkt |
Geben Sie hier Datum und Uhrzeit an, wann das Banner eingeblendet werden soll |
Endzeitpunkt |
Geben Sie hier Datum und Uhrzeit an, wann das Banner ausgeblendet werden soll |
Bannerbild |
Wählen Sie hier ein Bild aus, welches als Banner angezeigt werden soll. |
HINWEIS: Wenn Sie ein Banner neu anlegen, müssen Sie alle notwendigen Einstellungen vornehmen und diese abspeichern. Erst dann erhalten Sie die Möglichkeit ein Bild für das Banner zu hinterlegen.
Einstellungen für die Kategorien
Einstellungen |
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Position |
Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer) |
Kategorie |
Wählen Sie die Kategorien aus, bei dem das Banner angezeogt werden soll |
In Unterkategorien weitervererben |
Bei Aktivierung wird das Banner auch in allen Unterkategorin der gewälten Kategorien angezeigt. |
Einstellungen für die Produktdetailseite
Einstellungen |
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Position |
Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer) |
Listentyp |
Entscheiden Sie, wie Sie die Artikel für das Banner auswählen möchten. Über eine dynamische Produktgruppe oder über die manuelle Auswahl von Produkten |
Produktgruppe |
Bei Auswahl: "dynamischer Produktgruppe" - Wählen Sie hier eine dynamische Produktgruppe aus. Dynamische Produktgruppen legen Sie im Backend unter: Katalog > Dynamische Produktgruppen an. |
Produktgruppe |
Bei Auswahl: "Ausgewählte Produkte" - Wählen Sie hier manuell die Produkte aus. Nutzen Sie hierfür die Produktnummer oder den Namen des Produktes. |
Einstellungen für den Checkout Bereich
Warenkorb |
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Aktiv |
Bei Aktivierung wird das Banner im Warenkorb angezeigt |
Position |
Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer) |
Registrierung |
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Aktiv |
Bei Aktivierung wird das Banner auf der Registrierungsseite angezeigt |
Position |
Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer) |
Abschlussseite |
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Aktiv |
Bei Aktivierung wird das Banner auf der Abschlussseite angezeigt |
Position |
Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer) |
Finishseite |
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Aktiv |
Bei Aktivierung wird das Banner auf der Finishseite angezeigt |
Position |
Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer) |