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Plugin: Professionelle Bannerverwaltung | Pro

Installation

Sie können das Plugin hier über den Shopware Community Store erwerben. Das Plugin wird wie ein ganz gewöhnliches Plugin installiert. Sollten Sie zum ersten Mal ein Plugin installieren, finden Sie unter dem folgenden Link eine Anleitung zur Installation von Plugins:

Nach der Installation des Plugins schalten Sie das Plugin aktiv und öffnen die Konfigurationsmaske. Hierzu klicken Sie auf die drei Punkte in der letzen Spalte und wählen "Konfiguration".

Die Einstellungen des Plugins

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Allgemein Einstellungen  
Aktiv Das Plugin für den jeweiligen Shop aktivieren oder deaktivieren
Anzeige mehrerer Banner Wie woll verfahren werden wenn mehrere Banner die selbe Position haben?
Sortierung der Banner Welchee Reihenfolge soll genutzt werden wenn mehrere Banner die selbe Position haben?
Kunden ohne Kundengruppe Welche Kundengruppe soll bei nicht angeledeten Kunden, für die Anzeige der Banner, genutzt werden?

Übersicht der Bannerverwaltung

Um zur Übersicht der Cronjobverwaltung zu kommen gehen Sie auf den Menüpunkt: Inhalte > Bannerverwaltung.

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Sie erhalten nun einen Überblick über alle bereits eingestellten Banner, deren interne Bezeichnung, dass Start- und Enddatum, die Ausgewählten Verkaufskanäle und Kundengruppen sowie ob es aktiv oder deaktiviert ist. Sie haben zusätzlich noch die Möglichkeit sich folgende weitere Spalten einblenden zu lassen:

  • Kategorie Position
  • Produkt Position
  • Anzahl der zugewiesenen Produkte
  • Aktiv auf Warenkorb
  • Warenkorb Position
  • Aktiv auf Registrierungsseite
  • Registrierungsseite Position
  • Aktiv auf Abschluss-Seite
  • Abschluss-Seite Position
  • Aktiv auf Finish-Seite
  • Finish-Seite Position

Weiterhin können Sie anhand von Filtern die Auswahl der angezeigten Banner in der Übersicht verringern. Sie haben hier die Möglichkeit wie folgt zu filtern:

  • Kundengruppen
  • Verkaufskanäle

Über den Button "Hinzufügen" auf der rechten oberen Seite können Sie ein neues Banner anlegen.

Ein neues Banner anlegen

Um ein neues Banner anzulegen, drücken Sie den Button "Hinzufügen". In dem nun erscheinenden Bereich legen Sie die grundlegenden Einstellungen fest, bevor Sie das Banner für die einzelnen Bereich/Seiten ihres Shops freischalten können. Sobald Sie diese Einstellungen gespeichert haben, werden die Tabs "Kategorie", "Produkte", und "Checkout" freigegeben und Sie können in dem Reiter "Allgemein" das Bild für das Banner hinterlegen.

Allgemein Einstellungen

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Sichbarkeit  
Sichbarkeit Für welchen Verkaufskanal/ welche Verkaufskanäle soll das Banner angezeigt werden?
Kundengruppe Für welche Kundengruppe/n soll das Banner angezeigt werden?
Banner Einstellungen  
Bezeichnung Legen Sie hier die interne Bezeichnung fest
Link Hinterlegen Sie hier die URL für den Link
Link Hinterlegen Sie hier den Alt-Tag für den Link
Startzeitpunkt Geben Sie hier Datum und Uhrzeit an, wann das Banner eingeblendet werden soll
Endzeitpunkt Geben Sie hier Datum und Uhrzeit an, wann das Banner ausgeblendet werden soll
Bannerbild Wählen Sie hier ein Bild aus, welches als Banner angezeigt werden soll.
HINWEIS: Wenn Sie ein Banner neu anlegen, müssen Sie alle notwendigen Einstellungen vornehmen und diese abspeichern. Erst dann erhalten Sie die Möglichkeit ein Bild für das Banner zu hinterlegen.

Einstellungen für die Kategorien

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Einstellungen  
Position Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer)
Kategorie Wählen Sie die Kategorien aus, bei dem das Banner angezeogt werden soll
In Unterkategorien weitervererben Bei Aktivierung wird das Banner auch in allen Unterkategorin der gewälten Kategorien angezeigt.

Einstellungen für die Produktdetailseite

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Einstellungen  
Position Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer)
Listentyp Entscheiden Sie, wie Sie die Artikel für das Banner auswählen möchten. Über eine dynamische Produktgruppe oder über die manuelle Auswahl von Produkten
Produktgruppe Bei Auswahl: "dynamischer Produktgruppe" - Wählen Sie hier eine dynamische Produktgruppe aus. Dynamische Produktgruppen legen Sie im Backend unter: Katalog > Dynamische Produktgruppen an.
Produktgruppe Bei Auswahl: "Ausgewählte Produkte" - Wählen Sie hier manuell die Produkte aus. Nutzen Sie hierfür die Produktnummer oder den Namen des Produktes.

Einstellungen für den Checkout Bereich

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Professionelle Bannerverwaltung SW6

Warenkorb  
Aktiv Bei Aktivierung wird das Banner im Warenkorb angezeigt
Position Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer)
Registrierung  
Aktiv Bei Aktivierung wird das Banner auf der Registrierungsseite angezeigt
Position Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer)
Abschlussseite  
Aktiv Bei Aktivierung wird das Banner auf der Abschlussseite angezeigt
Position Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer)
Finishseite  
Aktiv Bei Aktivierung wird das Banner auf der Finishseite angezeigt
Position Wählen Sie aus vier Positionsmöglichkeite eine aus (Über dem Header, Unter dem Header, Über dem Footer, Unter dem Footer)

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